Übergewichtige Erwachsene mit einem Body-Mass-Index von 35 und mehr
Personen, die durch Ernährung und Bewegung nicht abnehmen können
Männer und Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren, die Hilfe suchen, um das Risiko potenziell lebensbedrohlicher gewichtsbedingter Erkrankungen zu verringern
2-3 Stunden.
Anästhesierisiken
Infektion
Darmverschluss
Dumping-Syndrom
Gallensteine
Unterernährung
Chronische Übelkeit und Erbrechen
Die meisten Magenbypass-Operationen sind laparoskopisch, was bedeutet, dass der Chirurg kleine Schnitte macht. Somit wird die Erholungszeit verkürzt. Die meisten Patienten bleiben 2-3 Tage postoperativ im Krankenhaus und können innerhalb von 3-5 Wochen zu normalen Aktivitäten zurückkehren.
80 - 95%
Laparoskopisch einstellbarer Magenband
Hülsengastrektomie
Die Magenbypass-Operation ist ein invasiver chirurgischer Eingriff, bei dem der Magen in einen kleinen oberen und einen größeren unteren Beutel geteilt wird. Der Grundgedanke dieser Operation besteht darin, den Magen zu verkleinern, damit Sie nicht mehr so viel essen wie früher.
Jede einzelne Magenbypass-Operation wird auf die Bedürfnisse und Vorlieben jedes Einzelnen sowie auf die besten Praktiken der Klinik zugeschnitten. Wenn Sie in der Klinik ankommen, haben Sie Ihr endgültiges Beratungsgespräch, das zwischen Ihnen und Ihrem Chirurgen persönlich stattfindet.
Wenn Sie beide die Einzelheiten der Magenbypass-Operation besprochen haben, wird Ihr Chirurg damit beginnen, Sie auf den Eingriff vorzubereiten. Im Folgenden erfahren Sie, was Sie während des Eingriffs erwartet:
Damit Sie sich während des Eingriffs wohl fühlen, wird Ihr Chirurg Sie unmittelbar vor Beginn der Operation in Vollnarkose versetzen.
Wenn Sie anästhesiert sind, beginnt der Chirurg mit dem Eingriff. Obwohl einige Operationen immer noch mit traditionellen großen (offenen) Schnitten durchgeführt werden, werden die meisten laparoskopisch durchgeführt. Dabei werden Instrumente durch mehrere kleinen Einschnitte in den Bauch eingeführt.
Sobald die Vollnarkose angewendet wird, wird Ihr Chirurg die Schnitte machen und schneidet dann über die Oberseite des Magens. Nachdem die Oberseite des Magens vom Rest des Magens getrennt wurde, wird das untere Ende des geteilten Dünndarms herangezogen. Und es wird an den neu geschaffenen kleinen Bauchbeutel angeschlossen. Dieser Beutel wird eine Walnussgröße haben und kann nur eine Unze Lebensmittel aufnehmen.
Sie können unmittelbar nach der Operation mit Aktivitäten geringer Intensität beginnen. Dies ist ein sehr wichtiger Teil Ihres Genesungsprozesses. Es hilft im Wesentlichen, Lungenentzündung, Blutgerinnsel und Verstopfung zu verhindern, und es erhöht den Gewichtsverlust. Ihr Chirurg kann Sie auch bei der Schmerzkontrolle und den postoperativen medizinischen Tests beraten.
Der wichtigste Teil der postoperativen Anweisungen betrifft die Ernährung.
Sie können am ersten postoperativen Tag und in den nächsten Tagen nur klare Flüssigkeiten wie Wasser, Brühe und Gelatine konsumieren. Es ist wichtig, dass Sie langsam nippen und bis zu 50-100ml auf einmal verbrauchen.
Wenn Sie keine Probleme mit klaren Flüssigkeiten haben, können Sie andere Flüssigkeiten wie fettfreie oder fettarme Milch zu sich nehmen.
Wenn Sie mehrere Tage lang keine Probleme mit Flüssigkeiten haben, können Sie mit dem Verzehr von vermaschten Lebensmitteln beginnen.
Nach mehrwöchigem Verzehr von Pürees und vermaschten Lebensmitteln können mit Zustimmung des Chirurgen kleine, leicht kaubare Lebensmittel zu Ihrer Ernährung hinzugefügt werden.
Nach 8 Wochen können Sie langsam feste Lebensmittel zu sich nehmen. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie langsam normale Lebensmittel zu sich nehmen, um festzustellen, welche Sie vertragen können. Drei bis vier Monate nach der Operation können Sie zu einer normalen, gesunden Ernährung übergehen, je nach Genesungsgrad, ärztlicher Anleitung und Verträglichkeit der Lebensmittel.
Sie sollten die Einnahme von Aspirin und anderen Blutverdünnern eine Woche vor der Operation abbrechen.
Wenn Sie eine Allergie gegen ein Medikament haben, sollten Sie Ihren Chirurgen informieren.
Den Patienten wird empfohlen, 24 Stunden vor dem Eingriff nicht mehr zu rauchen.
Der Konsum von alkoholischen Getränken kann die Narkose beeinträchtigen. Daher sollten Sie 24 Stunden vor der Operation keine alkoholischen Getränke zu sich nehmen.
Wenn Sie Arzneimittel gegen chronische (Diabetes, Herzerkrankungen usw.) oder akute Krankheiten einnehmen, sollten Sie Ihren Chirurgen vor der Operation darüber informieren.
Verfahren |
Magenbypass-Operation |
Dauer |
2 - 3 Stunden |
Aufenthalt |
3 Nächte im Hotel |
Kosten in der Türkei |
3550€ - 3750€ |
Anästhesie |
Allgemeine Anästhesie |
Genesung |
3 - 5 Wochen |
Endergebnisse |
Nach 12 bis 21 Monaten |
Nebenwirkungen |
Darmverschluss, Dumping-Syndrom, Unterernährung |
Risiken |
Anästhesierisiken, Infektionen, Gallensteine |
Erfolgsquote |
80 % - 95 % |
Übung |
Nach 6 - 8 Wochen (nur geringe Intensität) |
Zurück zur Arbeit |
Nach 2 - 4 Wochen |
Narben |
Ja (kaum sichtbar) |
Schmerzen |
Ja (um den Einschnitt herum) |
Verwandte Verfahren |
Magenhülse |
Ist ein Magenbypass schmerzhaft?
Nach dem Eingriff können Schmerzen oder Beschwerden auftreten. Ihr Chirurg kann jedoch Schmerzmittel verschreiben, um diese Schmerzen und Beschwerden zu lindern.
Was sind die Auswirkungen der Magenbypass-Operation auf gewichtsbedingte Erkrankungen?
Der Magenbypass ist eine der wirksamsten Methoden, um das Idealgewicht krankhaft fettleibiger Patienten zu erreichen. Es hat einen signifikanten Einfluss auf die Behandlung von durch krankhafte Fettleibigkeit verursachten gewichtsbedingten Erkrankungen wie gastroösophageale Refluxkrankheit, Herzkrankheit, Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, obstruktiver Schlafapnoe und hohem Cholesterinspiegel.
Wie viel Gewicht werde ich mit der Magenbypass-Operation verlieren?
Durchschnittlich verlieren Patienten mit Magenbypass-Operationen innerhalb von 12 bis 18 Monaten nach dem Eingriff zwischen 50 und 80 Prozent ihres Körpergewichts.
Unser Team wird sich bemühen und Ihnen bei der Auswahl der besten Klinik behilflich sein. Unser Ziel ist es nicht nur irgendeinen Arzt für Sie zu finden, sondern den richtigen Arzt zu finden