Gamma Messer Chirurgie ist nicht für die folgenden Gruppen von Patienten empfohlen:
● Patienten mit einer Läsion oder einem Tumor, die größer als 4 cm im Durchmesser sind
● Patienten mit einem Tumor mit einer Kante, die weniger als 3 mm von der Optik Chiasm entfernt ist
Eine einzige Reise
Übernachtung ist nicht nötig
Ein stereotaktischer Rahmen wird zuerst auf den Kopf des Patienten gelegt .Der Rahmen wird durch 4 Titan Stifte an den Kopf des Patienten befestigt - die Stifte in der Regel um 2 mm durchdringen. Die Lokalanästhesie kann zu diesem Zeitpunkt verabreicht werden. Wenn der Patient sehr jung oder ängstlich ist, kann auch eine allgemeine Anästhesie verwendet werden. MRTs und CT-Scans werden dann durchgeführt, um einen Behandlungsplan einzurichten.
Der stereotaktische Rahmen wird benötigt, um den Kopf des Patienten während der Gamma-Messer- Chirurgie zu halten. Der Patient muss auf einem Behandlungs-Tisch sitzen, mit dem Kopf unter dem Gamma-Messer-System. Der Onkologe und Neurochirurg wird dann mit der Verabreichung von Gamma-Messer-Strahlung in den Tumor des Patienten beginnen, mit einer Genauigkeit von 0,1 mm, um sicherzustellen, dass das gesunde Gewebe des Patienten nicht betroffen ist. Sobald die notwendige Dosis von Gamma-Messer-Strahlung verabreicht wird, wird der stereoskopische Rahmen entfernt und der Patient kann normale Aktivitäten wieder aufnehmen.
Dieses Verfahren erfordert keine Erholungsphase - die Patienten können am selben Tag nach der Behandlung wieder auf normale Aktivitäten zurückkehren.
Gamma Messer Radiochirurgie Komplikationen können Ödeme und Schäden an umliegenden Hirngewebe. Komplikationen treten höchstwahrscheinlich mindestens 6 Monate nach der Gamma-Messer- Operation auf .Die meisten Komplikationen sind leicht mit der richtigen medizinischen Versorgung behandelbar. Sehr seltene Komplikationen können Sehverlust und Hörverlust beinhalten, wenn sich der Tumor in der Nähe der Augen oder der Ohren des Patienten befindet. Gemeinsame Komplikationen sind lokale Haarausfall.
Gamma Messer Radiochirurgie Nebenwirkungen sind ziemlich selten, aber Patienten können ein gewisses Maß an Beschwerden, Übelkeit und Kopfschmerzen nach der Behandlung zu erleben. Einige Patienten können auch Schmerzen erleben, wenn der stereotaktische Rahmen angebracht ist.
Die durchschnittliche Gamma-Messerchirurgie Erfolgsquote liegt zwischen 70 und 90%, abhängig von der Lage des Tumors oder der Läsion und ihrer Größe.
Die Patienten werden in wenigen Monaten nach der Gamma-Messer-Radiochirurgie Nachbeobachtung-Tests durchführen müssen.
Gibt es irgendwelche Alternativen zur Gamma-Messer-Radiochirurgie?
Ja, Cybermesser kann auch benutzt werden, aber es hängt von der Art des Tumors und seiner Lage ab.
Wie lange dauert das Verfahren?
Es hängt von der Art des Tumors und seiner Größe ab.
Kann Gamma Messer Radiochirurgie Epilepsie behandeln?
Ja, aber nur bestimmte Fälle.